Bezirksklasse Reutlingen: FC Mittelstadt 2 – TTG Sonnenbühl 1

Im zweiten Verbandsspiel der Saison 2018/19, begrüßten die Herren des FC Mittelstadt 2, den letztjährigen Tabellen Dritten aus Sonnenbühl. Vorrangiges Ziel bleibt es Punkt für Punkt – vom Start weg – den Klassenerhalt zu sichern.

In den Eingangsdoppeln blieb einzig unser Doppel  „Eins“: Roland / Manuel siegreich. Die Doppel um Martin / Marcel und Marc / Christian blieben jeweils mit 0:3 chancenlos und so ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.

Dank starker Leistungen von Manuel, Marcel und Christian, der einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg drehte, konnten die „Schwarz-Roten“ das Spiel ausgeglichen gestalten. Im Spiel der „Einser“ musste sich Martin abermals unglücklich geschlagen geben und so zogen die Gäste auf 4:6 davon.

Unter den Augen von Manne, Bruno, Dereng und Matze (Helmut wo warsch?) kochte die Stimmung, ach was sag ich, die greifbare Erregung zum Siedepunkt.

Nach grandiosen Siegen von Roland, Manuel und Marcel glaubten die Recken der Zweiten an ein Neuhausen-Revival und führten nun mit 7:6. Einzig Marc und Christian schienen sich nicht an die Vorwoche zu erinnern und verloren jeweils Ihre Spiele. So musste das Schlussdoppel um Roland und Manuel über Punktgewinn oder Niederlage entscheiden.

Am Ende konnten sich der FC Mittelstadt 2 nicht für seinen großen Kampf belohnen und verlor denkbar unglücklich mit 7:9 gegen die hochfavorisierten Gäste aus Sonnenbühl.

Gerade als Aufsteiger war dies trotzdem eine Demonstration der Stärke, aus der Manuel mit drei Siegen (Eingangsdoppel und beide Einzel) einen Tick heraus stach.

Am kommenden Samstag, den 13.10.2018, ab 17:30h erwartet der FC Mittelstadt 2 den Klassenprimus TTC Reutlingen 2 in Mittelstadt. An diesem Spieltag treten die ersten drei Herrenmannschaften zu Hause an und somit ist für sportliche Höchstleistungen bei kostenlosem Eintritt gesorgt.

Hinweis in eigener Sache: Der FC Mittelstadt bewegt jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00h für Kinder / Jugendliche und ab 20:00h für Erwachsene, mit Training vom Feinsten. Einfach kommen, nicht nur kucken, sondern gerne mitmachen.

07/10/2018; MS