Bezirksklasse Reutlingen: FC Mittelstadt 2 – TV Neuhausen 1

Zum Auftakt in die neue Spielsaison 2018/19, empfingen die Herren des FC Mittelstadt 2 die Gäste aus Neuhausen. Das ausgelobte Ziel als Aufsteiger – ist außer gutem Aussehen – vor allem der Klassenerhalt. Mit dieser Maßgabe zählt von Anfang an jeder Punkt.

So starteten die Hausherren nach den drei Eingangsdoppeln, mit einer starken 2:1 Führung. Die eingespielten Doppel: Martin / Marcel und Marc / Christian gewannen jeweils standesgemäß mit 3:0. Das neuformierte Doppel  „Eins“: Roland / Manuel, sozusagen das Flaggschiff und Aushängeschild einer jeden Mannschaft, musste sich äußerst knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

In der folgenden ersten Einzelserie konnten nur Manuel und Christian für unsere Farben punkten und so ging es mit einem 4:5 Rückstand in die entscheidende Phase. Im Spiel der „Einser“ musste sich Martin unglücklich geschlagen geben und so zogen die Gäste auf 4:6 davon.

Die treuen Schlachtenbummler Manne, Helmut und Matze hatten zu diesem Zeitpunkt die Fingernägel bis zum Nagelbett durchgekaut. Im Nachhinein war dies unnötig, denn nun machte sich die knallharte Vorbereitung bezahlt und alle verbleibenden fünf Einzel wurden in furioser Art und Weise für Schwarz und Rot entschieden. Roland, Manuel, Marcel, Marc und Christian machten den 9:6 Auftaktsieg perfekt. In einer starken Mannschaftsleistung, stach Christan mit drei Siegen (Doppel und beide Einzel) heraus und war nicht nur für seine Frau der Mann des Tages. Als Tabellenführer erwartet  der FC  Mittelstadt 2 am kommenden Samstag, den 6.10.2018, ab 17:30h den SV Würtingen in Mittelstadt. Wer sich das Nagelstudio sparen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

30/09/2018; MS

Hinten von links nach rechts: Christian Knecht, Marc Schlotterbeck, Martin Mayer, Roland Schmitz

Vorne von links nach rechts:  Marcel Matteis, Manuel Bleher